fibev

Aktuelle Meldungen vom Freien Institut für Bildung e.V.

Ich bin raus. Über Extremismusausstieg #3

index

Am 28. Mai findet die dritte Veranstaltung unserer Reihe „Ich bin raus. Über Extremismusausstieg“ statt, zu der wir Sie und Euch ganz herzlich einladen möchten.

Felix Benneckenstein aus München wird über seine Erfahrungen in der rechten Szene, über den Ausstieg und die Zeit danach berichten.

Felix Benneckenstein war viele Jahre ein aktiver Neonazi in Bayern. Bekannt war er dort als rechter Liedermacher und als Redner bei Demonstrationen. 2011 stieg er gemeinsam mit seiner Frau Heidi Benneckenstein aus der Szene aus und gründete die Aussteigerhilfe Bayern. Beide treten die beiden an Schulen und in öffentlichen Einrichtungen auf und berichten über ihre Erfahrungen aus ihrer aktiven Zeit als Neonazis.

Wir bitten um Anmeldung per email an: post@fib-chemnitz.de

28. Mai 2019, 18.30
Vortragsaal der Stadtbibliothek Chemnitz
Eintritt frei

Hinweis: Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser zu verweisen, die sich menschenverachtend benehmen.

Written by wolframette

18. Mai 2019 um 08:39

Veröffentlicht in Uncategorized

%d Bloggern gefällt das: